Projekte

2nd Home Hotel

Bauherr
Luntenbuck Hotel Besitz KG
Ort
Nördlingen | DE
Typologie
Hotel
Fertigstellung
2018
Fotografie
Norman Radon

Das 2nd Home Hotel in Nördlingen wurde im Sinne einer maximal effizienten Bauweise konzipiert. Bei dem viergeschossigen Hotelgebäude sind, neben den Hotelzimmern in Holzmodulbauweise auch sämtliche Unter- und Erdgeschosswände, sowie das komplette Treppenhaus, mit vorgefertigten Betonelementen ausgeführt. Bei den öffentlichen Bereichen im Erdgeschoss und dem Treppenhaus in den Obergeschossen wurden die Betonelemente in Sichtqualität verbaut.

Neben Restaurant, Tagungs- und Seminarbereichen wurden in den drei Obergeschossen 46 Hotelzimmer realisiert. Zwei Module dienen im 3. Obergeschoss zudem als Wellnessbereich

Alle Raummodule wurden im Werk vorgefertigt und nach Fertigstellung des Rohbaus als „Box“ fix fertig, inklusive Möblierung und Ausstattung, montiert, wodurch die Ausführungsqualität auf einem hohen Standard garantiert und die Bauzeit um zirka 50% verkürzt werden konnte.

Schwarzplan
Module
Erdgeschoss
Regelgeschoss

Weitere Projekte